23. Mai 2021

Pfingstsonntag und Corona an der Mosel in Bernkastel

Heute unternahm ich mit meiner Familie einen trip nach Bernkastel an die Mosel. Dieser idyllische Weinort liegt nur etwa eine halbe Autostunde von Trier entfernt. Alle von Euch, die mal einen Urlaub an der Mosel planen, sollten diesen wunderschönen Ort besuchen. Diese kleine Stadt ist weltbekannt für ihren Wein. Der Riesling aus dieser Region gehört einer zu den Besten in Deutschland.

Die Mosel, die Weinberge, die Altstadt mit der Burg ziehen jedes Jahr tausende von Urlauber in diese Region.

Heute war es sehr angenehm dort spazieren zu gehen. Man hatte viel Platz und genügend Abstand von den Touristen. Die Inzidenz liegt heute aktuell unter 50, genau bei 44,5.

Hoffnung auf einen schönen Herbst

Hoffentlich bleiben die Neuinfektionen niedrig, dann wird der Herbst auch noch schön, wenn sich die Blätter von den Weinreben färben und sich so ein Bild an bunten Farben entlang der Mosel erstreckt. In dieser Zeit kann ich stundenlang mit meinem Fahrrad den Fluss auf- und abwärts fahren.

Schöne Pfingsten

Euer Luc 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.