6. Dezember 2021

Karl Lauterbach ist neuer Gesundheitsminister!

Endlich haben wir jemanden in der Regierung, der Ahnung von Corona hat. Karl Lauterbach hat das Wissen, den Mut, den Charakter und den eisernen Willen uns aus dieser Corona-Krise herauszuführen.

Wenn nicht er, dann in nächster Zeit auch kein anderer.

Er wird alles tun, was es braucht, um die Corona-Welle zu brechen. Gestern bei Anne Will sagte er, „wir müssen vor die Welle kommen, … ein Lockdown ist nicht ausgeschlossen“. Er wird alles daran setzen, bis wir die Lage unter Kontrolle haben.

Wenn die Fallzahlen nicht bald tief fallen, dann muss es zu einem bundesweiten Lockdown kommen. Den wird er durchsetzen. Es wird an Kritik und Shitstorms nur so über ihn hämmern, aber dafür werden ihn auch viele Menschen sehr schätzen.

Karl Lauterbach wird durch seine Entscheidungen, die hohen Infektionszahlen senken können. Wenn wir uns alle an diese Maßnahmen halten, dann werden wir uns im Frühling wieder weitestgehend frei bewegen können.

Die nächste Zeit wird sehr hart werden, aber das muss es auch werden, denn das Coronavirus ist noch viel härter zu uns. Es macht keine Ausnahmen. Egal ob man, reich oder arm ist, weiß oder schwarz, gebildet oder ungebildet. Es kann jeden von uns in seinen Bann ziehen.

Und so, wie es jeden von uns töten kann, so müssen wir dem Virus zuvorkommen und es umso schneller vernichten. Dafür müssen wir den Spieß umdrehen. Wir dürfen ihm keinen Raum zum Atmen geben und er nicht uns.

Wer für Karl Lauterbach ist, sollte für ihn sprechen (#Gesundheitsminister), denn er braucht die Rückendeckung aus der Bevölkerung.

Nur gemeinsam können wir es schaffen und Karl Lauterbach kann Deutschland aus der Corona-Krise führen.

Mit diesen Gedanken, und vielen lieben Grüßen

Euer Luc

Mein Kommentar zu Karl Lauterbach
Porta Nigra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.