23. April 2021

Impfquote in Deutschland bei 21,6%

Noch am 31. März waren wir bei einer Impfquote von 10%. Nach 3 Wochen haben wir eine Steigerung von über 10% erreicht. Da braucht es für eine Herdenimmunität, die 70% beträgt, noch 50%. Wenn das Tempo gehalten werden kann, dann hätten wir die 70% in 15 Wochen, das sind nach heutigem Stand noch drei Monate und drei Wochen. Wir könnten Mitte Juli den Großteil der Bevölkerung mit der ersten Spritze geimpft haben und der ganze Spuk wäre für das Erste hoffentlich vorbei. Bis alle vollständig mit der zweiten Spritze geimpft sind, könnte es bei diesem Tempo noch schätzungsweise bis Ende dieses Jahres dauern. Wenn das Virus vor Weihnachten besiegt ist, wäre das doch eine tolle Sache. Es ist noch ein langer Weg, aber das Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen. Ich bin gespannt, ob das auch so kommt.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Impfquote-Aktuelle-Zahlen-zu-den-Impfungen-im-Norden,impfungen110.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.